MALEREI
Copyright 2019: Hans Peylo
MALEREI
Mit Ölfarben zu malen - wie ich es früher gemacht habe - ist eine Technik, die viel Geduld verlangt, weil man immer wieder sehr lange warten muss, bis die Farben getrocknet sind, bevor man mit einer neuen Farbschicht darüber malt. Das ist der Grund, warum ich heute mit Acrylfarben oder Buntstiften male. Normalerweise male ich sehr realistisch. Durch die Acrylmalerei allerdings habe ich auch zu einer anderen Ausdrucksformen gefunden. Die Acrylmalerei erlaubt es mir, ohne lange Wartezeiten beim Trocknen, Bilder entstehen zu lassen, die ich völlig abstrakt gestalte, wie bei meinen Zahlen Bildern. In der kurzen Zeit, in der die Acrylfarbe noch nicht ganz getrocknet ist, kann man mit verschiedenen Materialien zudem Strukturen schaffen, die dann fast schon 3-dimensional wirken.
White Bridge